Samstag, 20. August 2011

Workshop triangle card

Heute habe ich etwas besonders für euch - einen kleinen Workshop für meine Dreieickskarten.
Ihr findet den Workshop übrigens auch beim Stempeleinmaleins. Ich bin ja schon so neugierig, was die kreativen Mädels für wunderschöne Karten zaubern.
Today, I have something special for you - a small workshop for my triangle cards. You can also find the workshop on Stempeleinmaleins. I can't wait to see the wonderfuul cards of the creative girls over there.

Ihr braucht:
  • 3 x Cardstock oder Designpapier 14 x 14 cm
  • 3 x Cardstock Designpapier 13 x 13 cm
  • Klebeband oder Kleber
  • Selbstklebenden Klettverschluss (ich verwende 10 mm Ronden)
  • Papier, Deko nach Belieben
You need
  • 3 x cardstock or patterned paper 14 x 14 cm
  • 3 x cardstock or patterned paper 13 x 13cm
  • Glue or sticky tape
  • Self-adhesive hook-and-loop fastener (I use 10 mm circles)
  • Paper, decorations

Den 14 x 14 cm Cardstock diagonal falzen.
Score the 14x 14 cm cardstock diagonally.

Das 13 x 13 cm Papier jeweils diagonal in zwei Stücke schneiden den gefalzten Cardstock damit bekleben.
Cut the 13 x 13 paper diagonally in two pieces and adhere the them to the scored card stock.


Nun müssen die einzelnen Teile zusammen geklebt werden. Hierzu dreht ihr den Cardstock um. Ob ihr Klebeband oder flüssigen Kleber verwendet ist eurem Geschmack überlassen. Wichtig ist, dass ihr nur im oberen Teil den Kleber anbringt.
Now you have to adhere the pieces. Turn the cardstock on the other side. You can choose now, if you want to use glue or sticky tape. But it is important that you add glue only in the upper part.


Nachdem alle drei Teile zusammengeklebt sind habt ihr folgendes Resultat:
After you‘ ve adhered all parts together you should receive following result:

Nun muss noch der Klettverschluss angebracht werden. Hierzu dreht die Karte auf die Rückseite und klebt den Verschluss (Haken- und Flauschseite zusammen) auf die rechte obere Ecke.
Now you simply have to add the hook-and-loop fastener. Turn the card around and adhere the fastener (both parts together) on the upper right edge.

Faltet die Karte zusammen und befestigt so die andere Seite des Klettverschluss.
Fold the card together and adhere the other side of the hook-and-loop fastener.

Jetzt kann die Karte nach Belieben dekoriert werden!
Now you can decorate the card!

Und so schaut das Endergebnis aus:
And this is the result:




Ich hoffe euch gefällt die Anleitung und wünsche euch viel Spaß beim nachbasteln!
I hope you like the workshop and have a lot of fun with it!

Viele Grüße und bis bald,
Evelyn
Kind regards and see you soon,
Evelyn

Kommentare:

  1. Es ist schön, dass du den Work-Shop für die Triangle-Card einstellst. Dankeschön, dann kann ich mir die Arbeit damit sparen. Habe nämlich diese Kartenart als Tee-Pee-Karte kennengelernt und am 17.08.2011 auf meinem Blog eingestellt. Wurde dann gebeten einen Work-Shop zu erstellen, das hat sich damit zum Glück für mich erledigt.

    Ganz liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  2. Deine Anleitung ist ja super verständlich geworden. Und die Gestaltung ist einfach nur toll. Ich sehe schon, da ist jemand bei LOTV schwach geworden (hüstel - dann bin ich zumindest nicht alleine ...)

    LG Silvia

    AntwortenLöschen