Freitag, 14. Oktober 2011

Workshop Tea Bag Book

Heute habe ich einen kleinen Workshop für euch und zwar für meine Teebeutelbücher. Das ist ein süßes Mitbringsel und ist ganz schnell gemacht
Today, I have a small wokrshop for you - for small tea bag books. That's a cute giveaway and it is very quick to make.

Ihr benötigt folgende Dinge
- 1 Blatt Designpapier (oder bestempeltes Papier) in 6'' x 12 ''
- 1 Stück Cardstock in der Größe 4'' x 3''
- Stanzer
- Klebemittel
- ca 20cm Band
- Deko

You will need
- 1 piece of patterned paper (or stamped paper) in 6'' x 12''
- 1 piece of cardstock in 6'' x 3''
- puncher
- glue or tacky tape
- ca 20 cm of ribbon
- decorations

Das 6'' x 12'' Papier längs bei 2'' falzen und quer bei 3'', 6'' und 9'' und die Längsseite nach oben klappen.
Fold the 6'' x 12 '' paper at 2'' on the long edge and at 3'', 6'' and 9'' at the short edge and fold it up.

Klebemittel an den äußeren Kanten anbringen.
Put some glue or tacky tape on the edges.

Die anderen Falze abwechseln nach oben und nach unten klappen.
Fold the other parts alternately up and down.


Das 3'' x 6'' Papier bei 1,25'' und 1,75'' falzen auf der kurzen Seite.
Fold the 3'' x 6'' paper at 1,25'' and 1,75'' on the short edge.


Kanten mit dem Stanzer bearbeiten und Klebemitteln anbringen.
Decorate the border with the punches and add some adhesive.

Das Band mittig befestigen.
Put the ribbon in the middle.


Zunächste die eine Kante mit dem Rücken des Büchleins verkleben...
First, glue one edge to the back of the booklet...


... dann die andere. So sollte das fertige Büchlein von oben aussehen.
... then the other one. That's how the booklet should look from above.


Und nun das Büchlein nach Wunsch verzieren und mit Tee bestücken.
And now you can decorate the booklet and put some tea inside.


Ich hoffe euch gefällt mein Workshop und mein Büchlein und wünsche euch viel Spass beim nachbasteln.
I hope you like my workshop and my booklet and I hope you have fun with it.

Viele Grüße und bis bald,
Evelyn
Kind regards and see you soon,
Evelyn

1 Kommentar:

  1. Du hast mir das ja schon mal bei einem Stempeltreffen gezeigt und ich mache diese süßen Schenklis immer wieder. Das ist sooo eine zauberhafte Idee.
    Deine Anleitung dazu ist übrigens klasse.

    LG Silvia

    AntwortenLöschen